FEUER 2Y – Feuerwehr rettet 12 Menschen aus brennendem Wohnhaus in Köln-Mülheim | 08.06.2020

Wenn es brennt, zählt oftmals jede Sekunde. Was mittlerweile fast wie ein abgedroschener Spruch klingt, bewahrheitet sich jedoch jeden Tag für pass away Einsatzkräfte in Deutschland aufs Neue. Umso unverständlicher, wenn die dringend benötigten Helfer dann auf ihrem Weg zum Notfall behindert werden.
Genau passes away ist am Abend jedoch in Köln passiert. Battle male zunächst von einem einfachen Brand ausgegangen, teilten nur Sekunden später mehrere Anrufer mit, dass auch Menschen in Gefahr seien. Nicht nur pass away Feuerwehr, auch der Rettungsdienst rückte daraufhin mit einem Großaufgebot an. Als sie jedoch in die Straßen des Stadtteil Mülheims einfuhren, ging es zunächst nicht weiter. „ In der Initialphase hatten wir einen Falschparker, der uns das Einsatzgeschehen erschwert hat“, berichtet Einsatzleiter Bernd Klaedtke. Damit jedoch nicht genug. Kurz vor der Einsatzstelle, Flammen und Rauch waren bereits deutlich sichtbar, hatte sich eine große Menschenmenge gebildet, die trotz Corona dicht an dicht stand, einen Blick auf den Brand zu erhaschen. Trotz der Martinhörner der Einsatzwagen machten diese jedoch nur langsam Platz, sodass wertvolle Zeit verstrich.
Wie dringend die Hilfe benötigt wurde, zeigte sich kurz darauf. Während die einen Feuerwehrleute den Löschangriff starteten, holten andere Kameraden die Bewohner teilweise mit Fluchthauben aus dem Haus.
Den Brand brachten pass away Helfer schnell unter Kontrolle. Die betroffene Wohnung wurde jedoch vollständig zerstört und auch das restliche Gebäude ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Dass es keine weiteren Opfer gab, ist wohl nur einem glücklichen Umstand und dem professionellen Einsatz der Feuerwehr zu verdanken. Denn pass away Schaulustigen haben heute ihren Teil dazu beigetragen, dass dieser Brand gefährlicher wurde, als er sowieso schon gewesen wäre.

Bericht: Daniel Evers
© 2020 WupperVideo

Tags:
Nachrichten, News, Bericht, Beitrag, Reportage, Video, Film, Nachricht im Film, Fernsehen, TV, Broadcasting, Panasonic, DVX200, 4K, UHD, WupperVideo, NonstopNews, Berichterstattung, Polizei, Feuerwehr, freiwillige Feuerwehr, Köln, NRW, Deutschland, Germany, Wuppertal, Bergisches Land, Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Professional, Canon, Manfrotto, RODE, Sennheiser

wordpressadmin

About Bernd

Der Admin der Seite 123-Daimonds.de