Beitraege

Corona-Fallzahlen steigen weiter

Die Zahl der Corona-Fälle steigt auch im Bergischen weiter: Seit dem Wochenende sind im Rheinisch-Bergischen elf Fälle hinzugekommen. Im Oberbergischen sind es 12 Fälle, einer von ihnen in der DRK Kindertagesstätte „In den Gärten“ in Nümbrecht.

Missbrauchskomplex: Hauptangeklagter räumt Taten ein

Der wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern angeklagte Familienvater aus Bergisch Gladbach hat am Montag vor Gericht seine Taten zugegeben. Der gelernte Koch aus Bergisch Gladbach bestätigte gegen über dem Gericht, dass die ihm laut Anklage vorgeworfenen Taten an seiner Tochter und anderen Kindern zutreffend seien.

Waldbesitzer brauchen Hilfe

Der Oberbergische Kreis sucht aktuell nach einheitlichen Lösungen, wie die borkenkäferbefallenen Bäume im Straßenbereich beseitigt werden können. Hier muss das Totholz aus Sicherheitsgründen schnell entfernt werden, sagt der Kreis – das stelle aber gerade die Klein- und Kleinstwaldbesitzer im Bergischen oft vor große Probleme.